Inhalt

bibliofy - die kostenlose App für den Büchersammler

Verwalte dein virtuelles Bücherregal bequem mit unserer App

Mit unserer neuen App für den Büchersammler - bibliofy - kannst du deine Büchersammlung komfortabel anlegen und verwalten. Dazu nimmst du am besten ein Buch nach dem anderen aus dem Regal und scannst den meist vorhandenen Barcode mit dem integrierten Barcode-Scanner ab. Wenn dein Buch noch keine aufgedruckten Barcode besitzt, aber auf der Schmutztitelseite eine ISBN abgedruckt ist, kannst du diese Nummer auch über die integrierte Online-Suche eingeben. Oder du gibst gleich den Titel in die Online-Suche ein. Ist manchmal einfacher, als kleine Zahlen entziffern zu müssen. Wenn die Online-Suche einen Treffer liefert, kannst du den Titel direkt in deine Sammlung aufnehmen.

Du kannst die Angaben zu deinen Büchern jederzeit ändern und ergänzen. Für aktuelle Bücher die du gerade liest, kannst du deinen Lesefortschritt erfassen und am Ende auch deine persönliche Bewertung abgeben. Nach nahezu allen festgelegten Kriterien (Titel, Autor, Verlauf, Bewertung, …) kannst du in deiner Sammlung filtern, ordnen und sortieren.

Neue Bücher, die du vielleicht noch nicht besitzt, aber gerne mal irgendwann erwerben und lesen möchtest, erfasst du am besten auf dem integrierten Wunschzettel. Wenn du häufiger Bücher aus der Bibliothek oder auch von Freunden leihst, kannst du ebenso mit der bibliofy-App verwalten. Du wirst an die Rückgabe erinnert, wenn du einen entsprechenden Rückgabe-Termin vermerkt hast. Genauso kannst du den Überblick behalten, wenn du selbst Bücher an Freunde und Bekannte verleihst.

Die bibliofy-App kannst du kostenlos für Android und Apple-iOS herunterladen. Es gibt keine Begrenzung der maximalen Bücheranzahl oder Ähnliches. Wenn du noch eine Funktion vermissen solltest, schreibe gerne einfach eine entsprechende Rezension im jeweiligen App-Store.