Inhalt

Murphy mal wieder bei Server4you

Inhalt

Sehr geehrter Kunde,

hiermit nehmen wir Bezug auf die unerwartete Unterbrechung des Netzwerkverkehrs in unserem europäischen Rechenzentrum am heutigen Nachmittag zwischen 16:14 Uhr und 16:17 Uhr MEZ.

Aufgrund eines defekten Interfaces auf einer Line-Card kam es zu einer Störung innerhalb eines kleinen Bereichs unseres europäischen Rechenzentrums. Erst bei einer weiteren Analyse und der Behebung des Fehlers kam es zu einer unerwarteten Reaktion der Router, wodurch es zu einer sehr kurzen Nichterreichbarkeit des Rechenzentrums kam.

Zwecks Analyse des Vorfalls wurden entsprechende Speicherabbilder erzeugt, die Konfigurationen kopiert und beim Hersteller eine Störungsmeldung geöffnet. Weitere Maßnahmen werden wir gemeinsam mit dem Hersteller koordinieren, wenn die genauen Hintergründe bekannt sind.

Wir bitten für die entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.

Shit happens… nur leider war es quasi in der Hauptverkaufszeit von Buchfreund und in der Hauptarbeitszeit unserer Antiquariatskunden – dementsprechend war die Hotline überlastet. Am besten fand ich den Vorschlag, den Antiquariaten auf einer Webseite die Störung auch in Zukunft mitzuteilen. An und für sich gar nicht dumm, aber welcher Provider bietet mir für überschaubares Geld 100 % Ausfallsicherheit, damit ich diese Webseite dort hosten kann? ;-)